Seite wird geladen ...

Hormonyoga
nach DINAH RODRIGUES

Wechselbeschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit treten bei vielen Frauen in unterschiedlich starker Form in den Wechseljahren auf. Die Brasilianerin Dinah Rodrigues hat eine Übungsreihe entwickelt, die sehr gut dazu geeignet ist hormonellen Problemen entgegenzuwirken und die Wechselbeschwerden zu lindern. Die speziellen Übungen können aber nicht nur Beschwerden in der Menopause lindern, sondern sie gleichen auch den Hormonhaushalt bei Zyklusstörungen, Kinderwunsch und nach Geburten aus.
Hormonyoga ist eine Abfolge von dynamischen Körperübungen des Hatha Yoga, die in Kombination mit speziellen Atemtechniken ausgeführt werden. Sie werden durch Techniken der Energielenkung ergänzt. Abgerundet wird die Übungsreihe durch Entspannungstechniken und Techniken zur
Stressbewältigung.

Ein Energiekick für jede Frau!

Hormonyoga wird immer zuerst in 10 Personal Yoga Stunden erarbeitet. Erst dann ist ein weiteres Üben im Gruppenunterricht möglich!

Businessyoga

Das moderne Arbeitsleben ist von hohem Erfolgsdruck geprägt und erfordert zunehmend ein professionelles Stress- und Selbstmanagement. Dazu kommen körperliche Belastungen die durch den Büroalltag verursacht werden. Businessyoga dient nicht nur der Gesundheitsvorsorge und Prävention, sondern fördert darüber hinaus mit maßgeschneiderten Yoga-Programmen den Abbau von Stress-Symptomen. Berufsbedingte Verspannungen nehmen ab und die eigene Kreativität und Leistungsfähigkeit steigt. Im Businessyogakurs erlernen Sie auch Übungen die Sie im Büroalltag zwischendurch machen können, um Verspannungen immer wieder abzubauen und sich mit neuer Energie aufzuladen. Auf Wunsch und Anfrage wird Businessyoga auch direkt vor Ort am Arbeitsplatz unterrichtet.

KONTAKTIEREN SIE MICH GERNE UNTER 06506470509 UND VEREINBAREN SIE EIN
KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH!

Yoga gegen Stress

Der Stress ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Er wirkt sich negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden aus und begünstigt eine Vielzahl von körperlichen und psychischen Beschwerden. Yoga hilft mit einer Vielzahl von Mitteln hier einen Ausgleich zu schaffen und zur körperlichen und seelischen Balance zurückzufinden. Körperübungen, Energieübungen, Atemübungen und Entspannungsübungen wirken in ihrer Gesamtheit stärkend und harmonisierend.

Yoga für Anfänger

Die Übungen für Anfänger sind leicht durchführbar, angenehm und entspannend. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Genauso wohltuend sind die Übungen aber auch für Fortgeschrittene.

Hermelinde Hazeu
Kaiserallee 30